Samstag, 27. Oktober 2012

Das Hammerlos

Wir hatten es Mitte September schon mal kurz angerissen, die Rede ist vom Hammerlos im Achtelfinale des Bezirksmannschaftspokals. Am Freitag, den 9. November 2012, erwarten um 19.30 Uhr im 'Alten Rathaus' in der Hauptstr. 87 die Schachfreunde Lichtental den mehrfachen Badischen Pokalsieger SGR Kuppenheim. "Wie für Borussia Dortmund das CL-Match gegen Real Madrid, ist dieser Pokalfight für uns das 'Spiel des Jahres' ", betont Ferdinand Bäuerle im Vorfeld. Doch weder hat man einen Trainer wie Jürgen Klopp, noch Spitzenspieler wie Mario Götze und Marcel Schmelzer in seinen Reihen.



"Geht ihr ins Trainingslager?", scherzt ein SFL-Fan. "Natürlich nicht, wir schaffen vier Smartphones an und vor lauter Angst müssen die Spieler dann halt mehrmals zur Toilette gehen", mit diesen Worten spielt der SFL-Blogmaster auf die Geschehnisse beim Bundesligakampf Eppingen - Katernberg an. Eine andere Möglichkeit sei zudem, jeder der Lichtentaler Spieler trinkt zuvor eine Dose Red Bull, soll bekanntlich 'Flügel verleihen'. Spaß beiseite, man freut sich als Amateurverein die Möglichkeit zu haben, gegen solche Cracks anzutreten. Einen Hinweis kann sich der 1. Vorsitzende abschließend jedoch nicht verkneifen: "Mit einem B-Team sollten die Knöpflestädter nicht antreten", so seine Empfehlung. Zuschauer sind herzlich zu diesem Event willkommen, der Eintritt ist frei.    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen