Montag, 1. August 2016

1. Lichtentaler Sommer-Open ausgebucht



"Die Teilnehmerliste ist nun abgeschlossen", sagt Ferdinand Bäuerle, Organisator und Ideengeber des 1. Lichtentaler Sommer-Open, das vom 11. - 14. August im 'Alten Rathaus' am Brahmsplatz in Baden-Baden über die Bühne geht. Sein Dank gilt auch dem Musikverein Lichtental, der seinen schönen Raum im 3. OG zur Verfügung stellt.

Nachdem Walter Siemon aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen musste, sprang sein Vereinskollege Dr. Patrick Bruns von der OSG Baden-Baden ein. In der Meistergruppe werden somit Daniel Ackermann, Velimir Kresovic, Sigurd Weidauer, Fadil Gashi, Günter-Paul Schröter und Patrick Bruns um die Meriten kämpfen, wobei die drei Erstgenannten zu den klaren Favoriten zählen.

Der seit Jahren für Vimbuch in der Landesliga spielende Günter-Paul Schröter freut sich auf ein interessantes Turnier.

"Natürlich würden wir uns freuen, wenn auch ein Lichtentaler ins Preisgeld kommt", so Bäuerle, der dies Hans Peter Wenzel durchaus in der Hauptgruppe zutraut. Doch mit Gerhard Gorges, Sascha Müller, Manfred Herzog und Guido Wehrle sowie dem Emmendinger Ruben Gihr ist das Feld ausgeglichen. 

"Schade, dass FM Hartmut Metz leider arbeiten muss, sonst hätte er gerne mitgespielt" betont der SFL-Vorsitzende abschließend. Als Kiebitz schaue er jedoch auf jeden Fall mal vorbei. Zum Zuschauen sind auch alle Schachspieler aus dem Schachbezirk Mittelbaden herzlich eingeladen,  sie erwartet dann mit Sicherheit spannende Partien auf gutem Niveau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen