Dienstag, 9. August 2016

1. Lichtentaler Sommer-Open: Auslosung der Gruppen erfolgt

"Mit RTL Gerhard Gorges konnten wir einen äußerst kompetenten und erfahrenen Turnierleiter für unser 1. Lichtentaler Sommer-Open gewinnen", betont SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der hofft eine erfolgreiche Premiere hinzulegen und diese im kommenden Jahr auszubauen. Ein bisschen Lampenfieber sei freilich dabei, denn im Gegensatz zu einem großen Open nach CH-System müssen alle angemeldete Spieler sich am kommenden Donnerstagabend um 18.30 Uhr im 'Alten Rathaus' in Baden-Baden-Lichtental einfinden.

Gespielt wird in zwei Wertungsgruppen, in denen jeweils sechs Spieler ein Rundenturnier an vier Tagen absolvieren. Mit aktuellen Verbands- und Landesligaspielern ist die Meistergruppe gut besetzt. Mit 2215 DWZ führt der gebürtige Kroate Velimir Kresovic vor Daniel Ackermann (2182 DWZ) das Teilnehmerfeld an. In der 1. Runde trifft Velimir auf den fast gleichaltrigen Günter-Paul Schröter (SV Vimbuch), dem mit den weißen Steinen ein Remis zugetraut werden darf. Die Entscheidung um den Turniersieg dürfte nach Angaben von Beobachtern wohl am Samstagspätnachmittag fallen, wenn es in der 4. Runde heisst: Ackermann - Kresovic. Hier der Link zu den einzelnen Paarungen.

Macht er sich die 100.- Euro Preisgeld als nachträgliches Geburtstagsgeschenk ? Velimir Kresovic zählt zu den Favoriten des 1. Lichtentaler Sommer-Opens.

Spannend dürfte es auch in der Hauptturniergruppe zugehen, in der Bereichsliga- und Bezirksklassenspieler um die ersten drei Plätze kämpfen. Gegenüber den anderen Teilnehmern sind Ruben Gihr (SC Emmendingen) und Sascha Müller (OSG Baden-Baden) zwei relativ unbeschriebene Blätter, die durchaus für eine Überraschung sorgen könnten. Mehr in Kürze, hier mal der Link zu den einzelnen Paarungen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen