Freitag, 26. August 2016

Doch noch ein Neuzugang

"Wir heißen Predrag Pekic herzlichen willkommen in unserer Multi-Kulti-Schachfamilie", betont SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, dem es kurz vor Meldeschluss gelungen ist, einen sehr lieben, sympathischen kroatischen Schachfreund nach Lichtental zu holen. "Dass er zudem am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat, dass passt, wenngleich Predrag 26 Jahre jünger ist", scherzt der SFL-Teamcaptain. Erst vor eineinhalb Jahren ist der Single mit seiner Mutter und seinem Bruder nach Baden-Baden direkt aus Kroatien gekommen. Wie Lichtentals ungarischer Neuzugang Keszi ist Pekic in Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt. "Ich hoffe, dass er einige Runden spielen kann, da er in der Gastronomie arbeitet", sagt Jürgen Besener, der Mannschaftsführer der Reserve. Man möchte dem spielfreudigen Kroaten erst mal eine Eingewöhnungsphase gönnen bevor eventuell höhere Aufgaben auf ihn zukommen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen