Freitag, 12. August 2016

Sommer-Open aktuell: Favoriten führen Tabelle an

Wie vom SFL-Blogmaster prognostiziert, liegen Daniel Ackermann, Velimir Kresovic und Sigurd Weidenauer in der Meisterturniergruppe nach zwei Runden vorne. Alle drei Cracks haben jeweils 1,5 Punkte auf ihrem Konto. Dr. Patrick Bruns von der OSG überspielte Günter-Paul Schröter und hat nun ein ausgeglichenes Punkteverhältnis.

Im Hauptturnier hatte heute Manfred Herzog gegen Guido Wehrle Glück, der nicht die richtigen Züge fand einen Bauern umzuwandeln. Leistungsgerecht einigten sich Hans Peter Wenzel und Ruben Gihr in einer abwechslungsreichen Partie auf Remis. Bei 'Redaktionsschluss' dieses Postes lief noch die Partie zwischen Sascha Müller und Gerhard Gorges. Die Partie dürfte jedoch auch auf ein Unentschieden hinauslaufen, da Müller es versäumte seine bessere Stellung zu verwerten.

Nur 17 Züge brauchte Daniel Ackermann zu notieren, ehe er sich mit Sigurd Weidauer auf ein 'Großmeisterremis' einigte.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen