Samstag, 13. August 2016

Sommer-Open Live-Ticker 4. Runde (Stand: 18.30 Uhr)

Es geht zum Schlussakkord nachdem erwartungsgemäß das Führungstrio in der Meisterturniergruppe seine Partien heute Morgen gewann. Und es wird gefightet, z.B. lehnte Kresovic das Remisangebot von Ackermann nach dreistündiger Spielzeit ab. Das 'Kellerduell' entschied der Muggensturmer Fadil Gashi gegen den für die OSG spielenden Patrick Bruns. Gegen die Angriffsversuche von Sigurd Weidauer wehrt sich noch Günter-Paul Schröter.

In der Hauptturniergruppe könnte Manfred Herzog mit einem Sieg über Hans Peter Wenzel vorzeitig sich den Turniersieg sichern, doch der Lichtentaler wehrt sich mit Kräften. Zu seinem ersten vollen Punktgewinn kam der Emmendinger Ruben Gihr. Einen Knacks - so sagt Guido Wehrle selbst - habe ihm die unnötige Niederlage gegen Herzog in der 2. Runde gegeben, so dass er nun um Schadensbegrenzung bemüht ist. Ob dies ihm allerdings gegen Routinier Gerhard Gorges noch heute Abend gelingt, bezweifeln Beobachter.

Die Live-Ticker-Redaktion meldet sich später nochmal mit einer Vorschau auf die letzte Runde, mit der das familiäre Turnier morgen zu Ende geht.

Zu Beginn zwar ein freundlicher Händedruck, doch dann ging es zur Sache.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen