Sonntag, 14. August 2016

Sommer-Open: Manfred Herzog gewinnt überzeugend das Hauptturnier

 presented by

Er stand bereits in der 4. Runde als Sieger des Hauptturniers fest. Die Rede ist von Manfred Herzog vom SK Sulzfeld, der sich zudem im Baden-Badener Schachzentrum ehrenamtlich engagiert. Eigentlich hätte er sich mit einem schnellen Remis in der Schlussrunde gegen Gerhard Gorges einen geruhsamen Vormittag gönnen können, doch er schraubte mit einem weiteren Sieg seine makellose Bilanz auf 5 aus 5 hoch.

SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle  übergab Hauptturniersieger Manfred Herzog ein Preisgeld von 75.- Euro, dass hatte sich dieser redlich verdient.
"Wenigstens vertrat Hans Peter Wenzel am Ende mit dem 2. Rang die Farben der Schachfreunde Lichtental gut", so deren 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Zu einem glücklichen kampflosen Sieg kam der Emmendinger Ruben Gihr, der dadurch noch auf den 3. Platz kam. Alle Teilnehmer freuen sich nach der gelungenen Premiere auf eine Neuauflage des Lichtentaler Sommer-Opens im kommenden Jahr, dass dann als Einladungsturnier ausgeschrieben wird.

Der Lichtentaler Hans Peter Wenzel spielte ein gutes Turnier und musste sich nur Champion Manfred Herzog geschlagen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen