Sonntag, 7. August 2016

Stärkste Landesliga seit Jahren (Teil 1)

Mittlerweile liegen die Paarungen der neun Runden der Landesliga Süd 1 vor, in der es die Schachfreunde Lichtental mit zahlreichen Traditionsvereinen zu tun haben. Da wäre zum einen die SVG Offenburg, die 1946 gebildet wurde und deren I. Mannschaft in den vergangenen Jahrzehnten zwischen Oberliga und Landesliga pendelte. Vergangene Saison war jedoch irgendwie der Wurm drin, man stieg mit nur einem Mannschaftspunkt aus der Verbandsliga Süd ab. Wie bei Hannover 96 in der zweiten Fußball-Bundesliga planen jedoch die Ortenauer den direkten Wiederaufstieg, zumal sie sich durch Prof. Daniel Fischer verstärken konnten."Einen Punkt wollen wir am 2. April 2017 in Offenburg holen, wenn der 8. Verbandsspieltag dann auf dem Programm steht", so SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle.

Auf ein besseres Einzelabschneiden wie in der vergangenen Saison hoffen Dr. Hermann Rückleben und György Keresztes.
Auf eine fast 70 jährige Vereinsgeschichte kann auch der SK Oberkirch zurückblicken. In der Saison 2012/2013 schnupperte man Verbandsligaluft. In den letzten zehn Jahren war das Team um Spitzenspieler Daniel Müller stets unter den TOP 5 der Landesliga platziert. Noch bitter in Erinnerung ist den Lichtentalern die 2,5:5,5 Niederlage gegen die Oberkircher am 22. November 2015 bei der erstmals alle ersten vier Bretter verloren. Sich revanchieren wollen sich Hans Wiechert, Richard Huszar & Co. erneut zuhause am 23. Oktober 2016, drücken wir die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen