Mittwoch, 24. August 2016

Zwei gescheiterte Transfers



"Wir bringen auf unserem gut besuchten Internetportal nicht nur Good News, auch Bad News gehören zum Vereinsgeschehen", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Bei ihm sitzt es noch tief, dass es ihm nicht gelungen ist den Ex-Durmersheimer Jeton Zymberi zu verpflichten, der dem SC Muggensturm den Vorzug gab. Andererseits hat der Team-Captain auch Verständnis hierfür, dass Jeton mit seinem Freund Fadil Gashi in einer Mannschaft spielen will. Im Gespräch war zudem ein guter Spieler aus der Ortenau, der sich letztendlich durch die Nähe für einen anderen Schachclub entschied.

"Die Wechselbereitschaft im Schachbezirk Mittelbaden und anderen Bezirken ist eh gering, die Spieler halten zu 98% ihrem Verein die Treue", konstatiert Bäuerle. Auch sei es nicht unproblematisch neue Spieler zu verpflichten, die dann das Vereinsgefüge und die Ranglisten der Mannschaften verändern. Man habe nach wie vor einen guten Kader, in dem jeder sein Bestes gibt, hört man abschließend vom Brahmsplatz in Baden-Lichtental.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen