Sonntag, 18. September 2016

Baden gewinnt gegen das Elsass

Zum 48. Mal gab es heute in Freiburg den freundschaftlichen Vergleich zwischen Baden und dem Elsass. Am Ende gewannen die Badener mit 5 Punkten Vorsprung und machten dadurch die letztes Jahr in Straßburg erlittene Niederlage wett. Mit von der Partie war erneut der für die Schachfreunde Lichtental spielende FM Hans Wiechert, der mit einem Remis gegen einen starken Gegner seine Nominierung rechtfertigte.

Überhaupt scheint Wiechert, der übrigens morgen 46 Jahre alt wird (Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Hans!), das Elsass zu liegen. Vom 27. - 28. August spielte er das Open de la Thur in Cernay mit und kam auf den geteilten 3. - 8. Rang unter 49 Teilnehmern. Mit einem Sieg gegen Bernd Schmider (EL0 2208) holte er sich in der 5. Runde einen 'Skalp' und durfte am Schlussrundentag auf der Bühne Platz nehmen, was ihn sichtlich erfreut hat. "Wir sind stolz Hans in unseren Reihen zu haben", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der begeistert vom coolen, abgezockten Spielstil des FMs ist.

Stets konzentriert und im Dienst der Mannschaft: FM Hans Wiechert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen