Donnerstag, 15. September 2016

Gespannt auf Mannschaftspokal-Auslosung

Am Freitag, den 30. September, steht die 1. Runde des Bezirksmannschaftspokal an. Ausgelost werden die Paarungen diesen Freitagabend in Ötigheim. Der Pokal ist nicht so ganz die Sache der Schachfreunde Lichtental. In den vergangenen Jahren flog man stets nach der ersten bzw. zweiten Runde raus, beispielsweise gegen Iffezheim, Ötigheim oder Sasbach. Ein 30.- Euro teures Vergnügen war zudem letztes Jahr die Idee eine zusätzliche Lichtentaler Mannschaft zu melden, doch in der 2. Runde musste man die Punkte kampflos abgeben.

"Egal wen wir zugelost bekommen, wir schicken unsere 'Jugendmannschaft' ins Rennen", scherzt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Er meint damit ein Quartett bestehend aus Spielern im Jungseniorenbereich. So könnten beispielsweise Gyula Sviker, Hans Peter Wenzel, Oliver Kertesz und Guido Wehrle zum Einsatz kommen, um ihre DWZ-Zahl zu verbessern. Am Brahmsplatz hofft man vor allem ein Heimspiel zu haben, denn sonst hätten die Kurstädter ein weiteres Problem: Ein Mitglied zu überreden, das ein größeres Auto hat und bereit ist die 'junge Truppe' zu kutschieren. "Wir nehmen es wie es kommt, das Hauptaugenmerk liegt eh auf der Verbandsrunde", so Bäuerle abschließend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen