Dienstag, 29. November 2016

In vier Wochen startet 1. Lichtentaler Winterturnier

"Nach der gelungenen Premiere unseres 1. Lichtentaler Sommerturniers haben wir uns entschlossen den lieben Schachfreunden im Schachbezirk Mittelbaden und seinen Nachbarbezirken auch zwischen den Jahren ein Turnier in familiärer Atmosphäre anzubieten und damit eine Alternative zu großen Opens wie beispielsweise Böblingen zu schaffen", so Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. "Ein kleines, feines viertägiges Rundenturnier vom 27 .- 30. Dezember, dieses Mal in drei Wertungsgruppen", so der Ideengeber weiter, der sich im Vorfeld beim Musikverein Lichtental für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten bedankt. Bereits seine Teilnahme hat Manfred Herzog (SC Sulzfeld), der Gewinner der Hauptturniergruppe des Sommerturniers, zugesagt. Das Turnier wird DWZmäßig ausgewertet und empfiehlt sich zwischen den Jahren nach dem Weihnachtsstress seine Spielstärke für die restlichen fünf Verbandsrunden zu überprüfen. Die Ausschreibung bitten wir unter dem Link einzusehen. Für die Planung würden wir es begrüßen, wenn sich die Teilnehmer (über 20 Jahre alt) bis zum 15. Dezember verbindlich per Mail anmelden würden, das geringe Startgeld kann bei Rundenbeginn statt durch Überweisung auch in bar bezahlt werden. Über das Turnier wird täglich online berichtet werden, zudem erfolgt eine intensive Berichterstattung in den Printmedien. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!.

Nicht nur Manfred Herzog, der Sieger des Hauptturniers bei der Premiere des 1. Lichtentaler Sommerturniers 2016, schätzt die familiäre Atmosphäre beim Multi-Kulti-Club im Osten Baden-Badens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen