Samstag, 3. Dezember 2016

Schachfreunde Lichtental empfangen Kuppenheim II

"Wie man aus gut unterrichteten Kreisen hört, ist Ralf Gantner besorgt, dass die Lichtentaler zuhause mit einem starken Team gegen Kuppenheim II am So. 11. Dezember antreten", so der SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle. "Recht hat er, denn nachdem wir Emmendingen II die Punkte kampflos leider überlassen mussten und uns nun dadurch auf einem Abstiegsplatz befinden, ist es natürlich unser Ziel die Bilanz auszugleichen, zumal wir es mit einem Gegner zu tun haben, der ebenfalls überraschender Weise auch nur 2:4 Punkte hat", so Bäuerle. Er hofft, dass zwei Spieler, dann wieder fit sind, die derzeit gesundheitliche Probleme haben. "Einen Dr. Müller-Wohlfahrt wie Bayern München ihn hat, könnten wir gegenwärtig gebrauchen", so seine Worte. Ungern möchte er Spieler aus der Zweiten hochnehmen, wenngleich diese sicherlich ein adäquaten Ersatz wären. Ob so oder so, es werde  ein Duell der momentanen 'Kellerkinder' auf Augenhöhe geben, so die Meinung von Dr. Hermann Rückleben, der dabei auf einen knappen Sieg der Kurstädter wie in der vergangenen Saison hofft. 

Ob es erneut zur Paarung zwischen Gyuri Keresztes und Ralf Gantner kommt, steht in den Sternen. Die letzte Partie zwischen den Beiden am 25. Oktober 2015 endete übrigens Remis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen