Donnerstag, 5. Januar 2017

AKTUELL: Ubach-Open: Lichtentals Spitzenspieler Wiechert im Titelrennen

Seinen Siegeszug setzte heute Vormittag FM Hans Wiechert mit einem Erfolg über Paula Wiesner in der 4. Runde fort. Mit 3,5 aus 4 liegt er nun punktgleich mit vier weiteren Spielern auf dem 1. - 5. Platz. "Es freut uns, dass seine Turniervorbereitung Früchte trägt. Jetzt heisst es cool bleiben", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. In der 5. Runde hat er es morgen mit IM Heinz Fuchs zu tun, dem Lokalmatador, dessen ELO-Zahl um knapp hundert Punkte besser ist. "Ich glaube, dass unser Hans minimum ein Remis mit den schwarzen Steinen holt. Da treffen zwei 'Kneter' aufeinander", so sein Mannschaftsführer. Bäuerle kennt die Spielweise des Untergrombachers seit drei Jahrzehnten und hatte als BSV-Teamcaptain damals 2008 ihn in Wasserburg im Bodensee-Cup im 12er Team gegen Bayern, Württemberg und der Schweiz aufgeboten.

Gespannt darf man morgen auf das Spitzenduell zwischen IM Chernov und GM Kekelidze sein. Leichter hat es da schon GM Ikonnikov gegen den für den SC Pforzheim spielenden Emran Hamid. Wir werden die User weiterhin aktuell auf dem Laufenden halten, klicken lohnt sich!

Wiecherts nächster Gegner: IM Heinz Fuchs vom Zweitbundesligisten SC Untergrombach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen