Sonntag, 8. Januar 2017

Untergrombacher Schach-Open: Applaus für Hans Wiechert

"Besser kann man die Farben der Schachfreunde Lichtental nicht vertreten", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle nach Abschluss des Untergrombacher Opens. FM Hans Wiechert kam ungeschlagen hinter GM Ikonnikov, IM Chernov und dem überraschend stark aufspielenden Martin Heider (SV Worms) am Ende auf einen hervorragenden 4. Rang unter 97 Teilnehmern, der ihm gleichzeitig einen schönen Geldpreis bescherte. Dabei ließ Wiechert so starke, renommierte  Spieler wie IM Heinz Fuchs, GM Kekelidze und GM Shishkin hinter sich.

Auch der Veranstalter, der SC Untergrombach, titelte in seiner stets aktuellen Homepage nach der 6. Runde: "Nutznießer an Brett 3: FM Hans Wiechert (Baden-Lichtental) holte einen Sieg mit Weiß gegen Dr. Feil (SK Ladenburg) und schloss zur Spitzengruppe auf, mit Chancen auf den Turniersieg".  "Hans hat sein Vorhaben durchgesetzt unter die TOP 5 zu kommen, herzlichen Glückwunsch! Gleichzeitig bin ich jedoch auch froh, dass er in der letzten Runde mit einem Remis gegen IM Chernov auf Nummer sicher ging und damit seinen Erfolg nicht gefährtete", so Bäuerle abschließend, der sich freut, dass Lichtentals Spitzenspieler damit insgesamt knapp 25 ELO-Punkte zulegen konnte.

Lieferte beim Untergrombacher Open eine Glanzvorstellung ab, der für die SF Baden-Lichtental spielende FM Hans Wiechert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen