Freitag, 6. Januar 2017

BREAKING NEWS: Momentaner Podestplatz für Lichtentaler FM Hans Wiechert beim Ubach-Open

"Es freut mich, dass ich mit meiner Prognose richtig lag", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle nach den Ergebnissen der 5. Runde beim Untergrombacher Open. Hamid verlor erwartungsgemäß gegen Ikonnikov und IM Chernov schlug mit Weiß den GM Kekelidze. Mit einem verdienten Remis gegen IM Heinz Fuchs schob sich der Lichtentaler Hans Wiechert auf den 3. Tabellenplatz vor, dank auch besserer Buchholzwertung gegenüber vier anderen starken Spielern.

An Tisch 1 kommt es morgen zur Spitzenpaarung zwischen den beiden GM Ikonnikov und Shishkin, an Tisch 2 könnte Kreativspieler IM Vadim Chernov sich mit einem Sieg eventuell sogar auf den 1. Rang jubeln. Gut meinte es nach Einschätzung des SFL-Blogmasters die Auslosung mit Hans Wiechert, der auf den Ladenburger Dr. Stephan Feil trifft, den er in der derzeitigen Form schlagen kann. Doch Vorsicht, an den nachfolgenden Brettern lauert die starke Konkurrenz.

"Dass der Hans ein Blitzturnier mitspielt, ist sehr selten", wundert sich sein Teamcaptain über die Teilnahme von Wiechert beim gestrigen Blitzturnier des SK Untergrombach, das mit Großmeistern, Internationalen Meistern, FIDE-Meistern und (noch) titellosen Spielern, bärenstark besetzt war. In der Finalgruppe A belegte der Lichtentaler Spitzenspieler mit Rang 11 einen hervorragenden Platz.

Wenn es gilt einen Positionsvorteil auszuspielen, kennt FM Hans Wiechert keinen Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen