Montag, 2. Januar 2017

Schachfreunde Lichtental ziehen erfolgreiche Jahresbilanz 2016

"Hoffen wir, dass 2017 ebenso erfolgreich für uns wird wie 2016", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Als Aufsteiger aus der Bereichsliga wurde die I. Mannschaft der SF Lichtental auf Anhieb Vizemeister in der Landesliga Süd 1, die II. Mannschaft sicherte sich den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Mittelbaden und das Pokalquartett steht aktuell im Viertelfinale des Mittelbadischen Pokals. Darüber hinaus nahm mit FM Hans Wiechert zum ersten Mal ein Lichtentaler Spieler bei der Deutschen Schnellschach-Meisterschaft teil. Erfreulich zudem, dass einem Abgang zwei Neuzugänge gegenüber standen. Zuhause am Brahmsplatz fühlten sich auch Funktionäre und Vereinsdelegierte bei der Bezirksversammlung im Gasthaus 'Zum Goldenen Löwen' Mitte Juli 2016. Viel Lob ernteten zudem die Premieren eines Sommerturniers im August sowie eines Winterturniers Ende Dezember. Mit täglich zwischen 250 bis 300 Zugriffen setzte das SFL-Internetportal zudem neue Maßstäbe.

"2016 hat der 'Lichtentaler Spirit' gelebt. Die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist war hervorragend", so Bäuerle. Hervorheben will er insbesondere die spielerische Kreativität von Richard Huszar, der mit 6,5 Punkten aus 8 Partien sich in den TOP 5 der Bestenliste der Landesliga Süd 1 platzieren konnte. Der junge, sympathische Ungar wurde erneut zum 'Men of the Year'.

Richard Huszar war maßgeblich an Erfolgen der Schachfreunde Lichtental im vergangenen Jahr beteiligt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen