Freitag, 13. Januar 2017

SFL-Vorsitzender nur Fünfter beim Neujahrsblitz in Weitenung



"Ich hatte es schon bei der Abfahrt mit dem ÖPNV aus Lichtental kommen gesehen, dass das heute Abend nichts wird", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der schon seit ein paar Jahren gerne als Gastspieler beim traditionsreichen Weitenunger Neujahrsblitzturnier teilnimmt. Eine Entschuldigung für das diesjähriges schlechte Abschneiden, will er nicht unbedingt auf einen Grippeeffekt schieben, dennoch habe ihm das nasskalte Wetter wohl noch den Rest gegeben. Im Vorjahr belegte der SFL-Teamcaptain noch den 2. Platz, 2015 gewann er das Turnier. Wenngleich das 14köpfige Teilnehmerfeld gut besetzt war, darunter die TOP 5 des Bereichsligisten, mit dem letztendlich 5. Rang, bedingt durch eine unnötige Zeitüberschreitung und ein unnötiges Remis, konnte Bäuerle nicht zufrieden sein, ein Podestplatz wäre drin gewesen.

"Ich glaube nächsten Winter fliege ich nach Madagaskar und entfliehe dem scheußlichen Wetter in Deutschland", so seine Worte. Er ist ein Liebhaber dieser einzigartigen Insel, der Bewohner und dem Kunsthandwerk. Um weitere hierzu zu begeistern, stellte er einen Blog unter www.madagaskar-liebhaber.blogspot.de ins Netz. Eines müsse man den Weitenunger schon lassen, sie verstünden ihr 'Blitzhandwerk' wie die Madagassen ihr Kunsthandwerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen