Montag, 20. Februar 2017

OSG Faschingsturnier ohne Lichtentaler Beteiligung



Vom 25. - 27. Februar, also von Faschingssamstag bis Rosenmontag,  veranstaltet die OSG Baden-Baden ein dreitägiges, sechsrundiges Faschings-Open im LA8. Bislang haben sich hierfür 65 Spieler/innen (Stand: 22.2.) angemeldet, die um den 1. Preis in Höhe von 250.- Euro kämpfen werden. Die Hälfte der Teilnehmer weist eine DWZ-Zahl unter 1500 aus, lediglich zehn Spieler haben 1900 und mehr DWZ. Zum Favoritenkreis dürften Veaceslav Cofman, der übrigens im Juli vergangenen Jahres von den Schachfreunden Lichtental umworben wurde, sich dann aber für den Zweitbundesligisten Untergrombach entschied, und der sympathische Sasbacher Sigurd Weidenauer zählen.

"Was uns im Vorfeld nicht gefallen hat, war, dass die OSG erneut ihr Turnier (zum 4. Mal hintereinander) gleichzeitig als Offene Baden-Badener Stadtmeisterschaft titulierte, obwohl die SF Lichtental als gleichberechtigter Schachclub in der Kurstadt längst mit der Austragung dran wäre", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Dass sei aber nicht der Hauptgrund, dass wohl kein Lichtentaler an dem Turnier teilnehmen werde, vielmehr dass die Jungsenioren und Senioren des Multi-Kulti-Clubs im Osten Baden-Badens lieber gegen Gleichaltrige statt gegen über ein Drittel Kinder und Jugendliche zu spielen, die häufig sehr unruhig auf ihrem Stuhl sitzen, so die SFL-Verantwortlichen.

SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle wird dennoch mit von der Partie sein, wenngleich in anderer Mission. Er wird seinen langjährigen Freund Jürgen Heyse coachen und sich mal als Sekundant ausprobieren. Wünschen wir den Beiden gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen