Sonntag, 26. März 2017

Achertal-Pokalturnier aktuell: Bäuerle kämpft um Seniorenpreis

Nach den Auftaktremisen gewannen die beiden Lichtentaler Ferdinand Bäuerle und Hans Peter Wenzel ihre Partien in der 2. Runde. Auf stärkere Gegner traf man dann nachmittags, zudem mit den schwarzen Steinen. Wenzel befürchtete zurecht, dass er von Oberkirchs Spitzenspieler Daniel Müller 'eines auf die Mütze' bekommt. Ausgeglichen hingegen war die Partie zwischen den Vereinsfunktionären Horst Lepold und Ferdinand Bäuerle. Gesundheitlich etwas angeschlagen wollte der SFL-Vorsitzende nicht eine längere Spielzeit im Kampf um einen isolierten d-Bauern forcieren und bot daher an, die Friedenspfeife zu rauchen. Ungeschlagen mit nun 2 aus 3 und dem momentanen 12. Rang unter 30 Teilnehmern rechnet er sich noch aus ein Wörtchen zumindest um den Seniorenpreis mitreden zu können. "Wenn der Emmendinger Senior Hermann Schrems, der mit dem Neumühler Alexander Teichmann derzeit das Feld anführt, unter die ersten Drei kommt, sieht es ganz gut für mich aus, da Doppelpreise nicht möglich sind", so sein Wunschgedanken. Doch dazu gilt es für ihn erstmal in der 4. Runde gegen den Reutlinger Nebojsa Vuckovic eine gute Partie abzuliefern. Heiß hergehen dürfte es in der Paarung Wenzel - Merz, in der zwei Angriffsspieler aufeinander treffen. Mit einem Sieg über den Ottenauer könnte der Lichtentaler schon vor der Schlussrunde sein Ziel 50 Prozent erreicht haben. Die Fans drücken den beiden Spielern des Baden-Badener Multi-Kulti-Clubs jedenfalls die Daumen für ein positives Abschneiden.

Konzentration, Ausdauer und Spielwitz ist bei den Teilnehmern 
der 23. Auflage des Achertal-Pokalturniers in Ottenhöfen-Seebach gefragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen