Sonntag, 19. März 2017

Vereinsabend unter Sicherheitsvorkehrungen

Wer diesen Freitag den Clubabend der Schachfreunde Lichtental besuchen wollte, der staunte erstmal nicht schlecht über die Präsenz von Fahrzeugen der Bundespolizei, der Feuerwehr, des Roten Kreuzes und des THWs auf dem Parkplatz hinter dem 'Alten Rathaus' nahe dem Brahmsplatz. "Wir wussten gar nicht, dass wir so gefährdet sind", scherzt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Jetzt sei man mal wieder eine 'Festung' gewesen,  im Gegensatz zur 6. Verbandsrunde in dieser Saison als beide Mannschaften gegen die Vimbis verloren. "Rolf und ich konnten ohne Kontrolle ins 'Alte Rathaus' und dann wie jeden 1. und 3. Freitag des Monats freie Partien spielen", so SFL-Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher. Nicht nur, dass die beiden Senioren sehr vertrauenswürdig erscheinen, sondern wohl auch dadurch bedingt, dass sich hier ein Versorgungsdepot während des G20-Gipfels befand und die Einsatzkräfte sich wohl lieber auf eine Abendmahlzeit freuten.  .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen