Freitag, 10. März 2017

Vorschau auf den 7. Verbandsspieltag

Es geht ins letzte Drittel der Verbandsrunde. Man braucht kein Prophet sein, um zu tippen wer in den einzelnen Klassen aufsteigt. In der Oberliga ist die II. Mannschaft der OSG eine Liga für sich, in der Verbandsliga Süd wird wohl die III. Mannschaft des mehrmaligen Deutschen Meisters das Rennen machen. Und in der Landesliga Süd 1? Ein bisschen Spannung gibt es noch, aber eigentlich nicht wirklich. Dazu müsste schon die SVG Offenburg das Topspiel gegen den souveränen Spitzenreiter Emmendingen II am kommenden Sonntag gewinnen. Ein Sieg wird von Beobachtern jedoch dem Oktett um Prof. Dr. Alfred Osthof nicht zugetraut, ein knappes Ergebnis ja.

Knapp hergehen könnte es in den anderen vier Begegnungen, vor allem im Abstiegsduell zwischen Kuppenheim II und Oberkirch, wobei die Knöpflestädter bei guter Besetzung wohl die besseren Karten haben dürften. Die Vimbis wollen sich mit einem Sieg über Neumühl endgültig von allen Sorgen befreien. So dürfte es wohl auch kommen, denn die Bühler verfügen über einen sehr guten Kader mit erfahrenen Spielern. An den letzten Strohhalm klammert sich Lahr II im Heimspiel gegen die Überraschungsmannschaft der Liga, den SK Gernsbach. Doch ohne Verstärkung von oben, dürfte die Reserve des ebenfalls abstiegsgefähreten Verbandsligisten erneut überfordert sein. Bliebe noch das Lokalduell zwischen der OSG V und Lichtental I. In der vergangenen Saison trennte man sich 4:4, doch heuer sind SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle und seine Multi-Kulti-Truppe in der Außenseiterrolle. "Da spielt 'Wundertüte' gegen 'Wundertüte'", so Bäuerle abschließend, schließlich wären bislang 23 Spieler für die OSG V im Einsatz gewesen, bei Lichtental waren es 13 Spieler. Man darf also auf die Aufstellungen gespannt sein.

Am 7. Verbandsspieltag werden wohl einige Vereine die Wundertüte auspacken müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen