Donnerstag, 23. März 2017

Vorschau auf den 8. Verbandsspieltag

Es geht in die Schlussphase der Saison 2016/2017. Am 2. April geht es in der stark besetzten Landesliga Süd 1 erneut für einige Vereine ums Ganze. Kuppenheim II dürfte wohl seinen derzeitigen 7. Tabellenplatz nicht halten können, da man wohl in Emmendingen kaum Chancen auf zumindest einen Punkt hat. Die Reserve des Zweitbundesligisten kann mit einem Sieg endgültig den Aufstieg in die Verbandsliga Süd klar machen und den will man sich sicherlich nicht nehmen lassen. Mehr wie der Vizemeistertitel dürfte für die SVG Offenburg nicht drinliegen, selbst wenn die Ortenauer die Gäste aus Lichtental schlagen. "Wir sind klarer Außenseiter, werden aber unser Bestes geben", so SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle im Vorfeld. Durch das quasi Abmelden ihrer zweiten Mannschaft steht den Offenburgern praktisch ein Kader von 16 Spielern mit einer DWZ-Zahl ab 1800 bis über 2100 zur Verfügung.

Doch wir wollen nicht von 'Wettbewerbsverzerrung' sprechen, es sei denn, dass die OSG Baden-Baden ein schwaches Team nach Neumühl schickt, statt wie gegen Lichtental am vergangenen Spieltag gut aufgestellt ist. Zu zwei sicheren Punkten dürfte Oberkirch gegen Lahr II kommen, wenn nicht die Lahrer eine noch offene Rechnung mit den Oberkirchern bezüglich eines kampflosen Pokalduells begleichen wollen. Den endgültigen Klassenerhalt sichern wollen die Vimbis in Gernsbach, 'Kaffeesatzleser' Ferdinand Bäuerle prognostiziert zwei Punkte für die Bühler.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen