Dienstag, 4. April 2017

Duplizität der Ereignisse

Mal eine kleine Anekdote zwischendurch: Bekanntlich hat die I. Mannschaft der Schachfreunde Lichtental eine derbe 7:1 Niederlage in Offenburg am vergangenen Sonntag erlebt. Um ein wenig Frust abzubauen, schaute SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle in der Stammkneipe des Vereins, dem Billardcafe M-Point, auf zwei Pils vorbei. Dort gibt es übrigens das Offenburger Kronen-Bräu vom Fass zu günstigen 2.- Euro. Der SFL-Teamcaptain bestellte sich - bedingt durch die Klatsche in Offenburg - dann doch lieber ein Rothaus-Tannenzäpfle beim Wirt Karl-Heinz (Charly) Meyer, der seit 28 Jahren das Lokal betreibt. Bäuerle erzählte ihm, dass man mit 7:1 unter die Räder kam. Charly sagte: "Ich weiß". Verdutzt fragte der SFL-Vorsitzende woher er es wisse. Es stellte sich dabei raus, dass Charly die 7:1 Heimniederlage des Fußballclubs Lichtental gegen den SV Oberachern meinte, der auch einige passive SFL-Mitglieder beiwohnten. Was es alles gibt, eine Duplizität der Ereignisse. Der SFL-Teamcaptain abschließend: "Schade, dass der FC auch mit 7:1 unerwartet verloren hat. Doch die haben mit 11 Mann gespielt, wir nur mit 6 Mann"!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen