Montag, 3. April 2017

Erneutes Disaster für Lichtentals Erste

Dass es gegen den Ex-Verbandsligisten und derzeit Tabellenzweiten der Landesliga Süd, die SVG Offenburg, schwer werden würde, war klar. Und wenn man dann nur sechs Spieler zusammenbekommt, dann sind die Aussichten auf ein 4:4 oder mehr, gering. Und dementsprechend musste Lichtentals Erste erneut ein Disaster erleben, 7:1 hieß es nach fünfstündiger Spielzeit für die Ortenauer. Dabei sah es anfangs gar nicht so schlecht für die Kurstädter aus, doch ein Sieg von Uwe Rauch an Brett 2 sowie ein (glücklicher) Sieg von Dominik Schneider gegen Alexander Ziv, brachte die Offenburger mit 4:0 in Führung. Eine gute Partie lieferte erneut Peter Brese, der sich dann aber mit einem Remis zufrieden geben musste. Nichts drin war hingegen für SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle mit den schwarzen Steinen gegen den spielstarken Prof. Daniel Fischer (DWZ 1986), der Zug um Zug seine Stellung ausbaute und verdient gewann. Tribut zollen musste auch Angel Zlatev gegen den Routinier Prof. Dr. Alfred Osthof (DWZ 2057). In einem spannenden Match kam letzten Endes Richard Huszar am Spitzenbrett zu einem verdienten Unentschieden gegen Simon Feißt.

"Wir können von Glück reden, dass die Konkurrenz um den Abstieg ebenso Niederlagen hinnehmen musste", so der SFL-Vorsitzende, der dadurch Hoffnung hat mit seiner Multi-Kulti-Truppe die Liga zu halten. Dafür muss jedoch beim Showdown am letzten Spieltag ein Sieg über Neumühl her. Wie dieser gelingen soll, darüber wollen die SFL-Verantwortlichen in den nächsten sechs Wochen Lösungsansätze finden.

Blick auf die Spitzenbretter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen