Mittwoch, 12. April 2017

FM Hans Wiechert startet beim Grenke Chess Open

Während andere sich den Festtagsbraten an Ostern im Kreise der Familie schmecken lassen und froh sind mal einige Tage auszuspannen, wird Lichtentals FM Hans Wiechert sich einem fünftägigen Stress aussetzen. Er nimmt von Gründonnerstag bis Ostermontag am Grenke Chess Open in Karlsruhe teil, einem Mega-Turnier mit über 1.100 Teilnehmer teil. Neun Runden sind zu absolvieren, an vier Tagen stehen jeweils Doppelrunden an, sprich Konzentration ist zehn Stunden lang gefordert. Wer sich dies antut, muss schon ein bisschen crazy sein oder wie Wiechert einfach ein Schachenthusiast sein, dessen Liebe seit der Kindheit dem königlichen Spiel gilt.

Wie (sau)stark das Turnier besetzt ist, zeigt die Tatsache, dass im A-Open 236 Titelträger (!), darunter 20 Spieler mit einer ELO-Zahl von über 2.600,  an den Start gehen. Von daher wäre Hans schon sehr froh, wenn er am Ende sich unter den 'ersten' 250 platziert. Wir drücken ihm die Daumen und werden aktuell über den Turnierverlauf hier an dieser Stelle berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen