Montag, 15. Mai 2017

Auch Lichtentals Erste hat es erwischt



Die Saison 2016/2017 dürfte als eines der düsteren Kapitel in die Annalen des 66 Jahre alten Traditionsvereins SF Lichtental eingehen. Gegen Neumühl nutzte man am letzten Spieltag es nicht aus eigener Kraft die Klasse zu halten. "Ich danke den sieben Spielern, die ihr bestes gegen den Tabellennachbarn gaben, aber dann doch eine 5,5:2,5 Niederlage hinnehmen mussten", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Der schöne Sieg von Hans Peter Wenzel sowie die drei Remisen von Alexander Ziv, Peter Brese und dem Teamcaptain selbst, reichten nicht zu einem 4:4, das zum Klassenerhalt gereicht hätte.

"Ich könnte fast das Redemanuskirpt von Hannelore Kraft übernehmen, deren Regierung gestern Abend leider ebenfalls eine kräftige Niederlage hinnehmen musste", so Bäuerle weiter. Auch er übernehme die Verantwortung für das Saisondisaster, von einem Rücktritt will er aber bislang noch nicht sprechen und sich ein Zeitfenster einräumen.



1 Kommentar: