Montag, 1. Mai 2017

Walpurgisnacht-Blitzturnier: Lichtentaler zeigen sich gastfreundlich

"So sind wir halt, wir überließen gerne unseren Gästen die schönen Sachpreise, die es beim Walpurgisnacht-Blitzturnier zu gewinnen gab", schmunzelt Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Eine gewisse Ironie konnte er dabei nicht verbergen, denn keiner der fünf Teilnehmer des Multi-Kulti-Clubs erspielte mehr als 50 Prozent der möglichen Punkte. Bester Lichtentaler war Peter Brese, der paradoxer Weise gegen drei seiner Vereinskameraden verlor, aber die Punkte sich dafür bei den Gästen holte. Total von der Rolle waren an dem Abend Hermann Rückleben, Hans Peter Wenzel und der SFL-Teamcaptain selbst, man hatte alle drei SFL-Landesligaspieler weiter vorne im Feld erwartet.

Respektvoll hingegen die Leistung von Manfred Herzog (SK Sulzfeld), der gleichzeitig als Turnierleiter fungierte und auf den 3. Rang im Endklassement kam. "Bei der Jugend ist noch ein ganz anderer Elan und Ehrgeiz da wie bei uns 'alten Säcken'", betont Organisator Ferdinand Bäuerle bezüglich des 2. Rangs von Leo Katz, der wie auch der Kuppenheimer Daniel Held die Remisangebote der Gegner stets ablehnte und die Partien mit Erfolg auskämpfte.

Nach der erfolgreichen Premiere dieses Einzel-Blitzturniers will man auch im kommenden Jahr am gleichen Tag und gleicher Stelle, wieder mit 'Schach in den Mai' den Schachfreunden aus nah und fern, die Möglichkeit bieten, in familiärer Atmosphäre ihrem Hobby frönen zu können.

Peter Brese war der beste Lichtentaler bei der Premiere des Walpurgisnacht-Blitzturnier. (Foto: A. Birg)
Über schöne Sachpreise, die vom M-Point Billard-Cafe, der Rantastic Kleinkunstbühne und dem Weingut Knapp gesponsert wurden, konnten sich die drei Erstplatzierten bei der Siegerehrung freuen. (Foto: A. Birg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen