Donnerstag, 8. Juni 2017

Bernd Anderer gewinnt Pfingstochsen-Turnier

Vor einigen Jahren wurde er noch unterschätzt, mittlerweile ist er eine Stütze des Landesligisten Slavija Karlsruhe. Die Rede ist von Bernd Anderer, der trotz einer relativ niedrigen DWZ durchaus in der Lage ist, auch Gegnern mit 250 DWZ mehr ein Remis abzuknöpfen. Mit 3,5 aus 4 möglichen Punkten beherrschte er das 1. Lichtentaler Pfingstochsen-Turnier und 'rasierte' (abgesehen von einem Remis gegen Hans Peter Wenzel) die Gegner.

Der Karlsruher Friseurmeister Bernd Anderer.
Mit zwei Punkten kamen gleich drei Spieler auf die Ränge 2 - 4. Nicht ganz zufrieden konnte Hans Peter Wenzel sein, von dem man von Lichtentaler Seite etwas mehr erwartet hatte. Ein Erfolg war das Turnier sicherlich für Sascha Müller, der lediglich gegen den Turniersieger verlor. Eine gute Vorstellung lieferte auch der Lichtentaler Guido Wehrle, der als Co-Mannschaftsführer für die neue Saison im Gespräch ist. Trotz dem letzten Platz zeigte der in Geroldsau wohnende Jason Herr gute Ansätze und sammelte wertvolle Turnierpraxis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen