Dienstag, 8. August 2017

Countdown zum Mittelbadischen Schachkongress läuft

 presented by


"Unser kleines Sommerturnier am übernächsten Wochenende, sehen wir als ein kleines 'Warm-up' bezüglich der Organisation des Mittelbadischen Schachkongresses, der vom 22. - 24. September 2017 im Musiksaal des 'Alten Rathauses' in Baden-Baden Lichtental stattfindet", so Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental, die mit der Ausrichtung beauftragt wurden. Gegenüber den beiden vergangenen Veranstaltungen in Iffezheim und Ötigheim, erstreckt sich die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft über drei Tage. Neben Geldpreisen (Startgelder werden zu 100% ausgeschüttet, der Bezirk hat zusätzlich 200.- Euro dazu gelegt) wird es auch noch einige Sachpreise geben, die Lichtentaler Gewerbetreibende und Gastronomen zur Verfügung stellen. Die ersten Drei des Meister- und Hauptturniers erhalten zudem schöne Pokale.

Im Musiksaal des 'Alten Rathauses' in Lichtental spielt vom 22.- 24. September'die Musik'. Die Teilnehmer können sich über sehr gute Rahmenbedingungen und Analyseräume freuen..
"Die Preise dürften den Teilnehmern sekundär sein, vielmehr steht im Vordergrund ein Turnier in zentraler Lage zu spielen und dies als Saisonvorbereitung zu nutzen, abgesehen davon, dass der Event DWZ ausgewertet wird", ist sich Organisator Bäuerle sicher. Er hofft auf eine gute Beteiligung, schließlich ist Deutschlands mitgliedsstärkster Verein an der Oos beheimatet, vom Murgtal oder von Bühl/Bühlertal sind es kurze Anfahrtswege. Darüber hinaus will er durch sein soziales Netzwerk als ehemaliger BSV-Teamcaptain auch Spieler aus den benachbarten Bezirken Karlsruhe/Ortenau/ Pforzheim als Teilnehmer zur Bereicherung des Offenen Mittelbadischen Schachkongresses gewinnen. Aktuelle und journalistisch fundierte Berichterstattung im Internet und lokalen Printmedien vor und während des Turniers ist für den SFL-Blogmaster zudem eine Selbstverständlichkeit.

Auf dem Laufenden hält die User permanent der SFL-Blog, öfters klicken lohnt sich also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen