Montag, 21. August 2017

Neuer Saison-Spielplan ist online


Früher als erwartet, konnte Turnierleiter Gerhard Gorges die Paarungen der oberen Ligen für die kommende Saison auslosen. Anhängig war noch ein Protestfall, den der SC Neumühl jedoch nicht gewann und sich nun wie die SF Lichtental ebenfalls in der Bereichsliga Süd 1 wiederfindet. "Ich weiß noch gut, wie sich die Kehler Vorstädter freuten, dass sie in der letzten Runde gegen uns gewannen und sagten, sie gehen jetzt noch feiern in Baden-Baden", erinnert sich SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Für ihn steht jedoch außer Frage, dass Neumühl mit dem starken Spieleraufgebot bald wieder in der Landesliga spielt.

"Wären wir letzte Saison nicht abgestiegen, dann kommende Saison. Und wenn wir Pech mit der Auslosung gehabt hätten, müssten wir nach Freiburg-Zähringen und Villingen fahren", so der SFL-Teamcaptain. Nach den zahlreichen Abgängen (Wiechert, Huszar, Rückleben, Kertesz) hat man das Wort Wiederaufstieg am Brahmsplatz aus dem Vokabular gestrichen, man wäre schon froh, wenn man die Bereichsliga halten könnte. Bereits am 1. Spieltag am 8. Oktober könnte mit einem Heimsieg über Hörden II die Grundlage hierfür geschaffen werden, denn vier Wochen später trifft man auswärts auf den spielstarken SC Bühlertal mit seinen Spitzenspielern Ramadan Raka und Michael Bentz. Einfacher wird es leider auch nicht am 3. Spieltag (3. Dezember) wenn man Sasbach II zuhause empfängt.

Der komplette Spielplan kann unter https://bsv-ergebnisdienst.de/index.php?p1=0:pa:BLS1-17-1  abgerufen werden, auch einige Ranglisten der Vereine sind bereits online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen