Samstag, 30. September 2017

Gelungener Schachkongress

Ein Kommentar vom SFL-Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle

Liebe Schachfreunde,

ich möchte erstes den Delegierten der Bezirksversammlung danken für die Ausrichtung des diesjährigen Mittelbadischen Schachkongresses. Sehr positiv über die Spielbedingungen und die Organisation äußerten sich die Teilnehmer dieses Events. Besonders interessant war die Mischung zwischen erfahrenen Jungsenioren und zahlreichen Nachwuchstalenten. Hervorzuheben ist zudem der stets engagierte Turnierleiter Bernhard Ast, der sich über die familiäre Atmosphäre ohne Proteste freute und das Engagement von Gerhard Gorges, dem Webmaster der MiBase, auf der neben den Ergebnisse und Tabellen auch die Partien des Meisterturniers veröffentlicht wurden.

Dank gilt auch meinen Helfern Hans Peter Wenzel, Jason Herr und Sascha Müller, die mich im wahrsten Sinne des Wortes unterstützten. Dank auch an die Sponsoren, die neben den vollausgeschütteten Preisgeldern (incl. Bezirkszuschuss) auch einige Sachpreise stifteten.

Bereits in ver Wochen steht der nächste Event an, die Ba-Wü Familienmeisterschaft, zu der 20 Teams aus Baden und Württemberg erwartet werden.  Wir werden ab kommendener Woche an dieser Stelle die User vorab informieren und hoffen auf ein ähnlich gutes Interesse wie beim Schachkongress, bei dem der SFL-Blog allein am Samstag, den 23. September, über 400 Zugriffe verbuchen konnte. 

Abschließend noch ein paar Impressionen aus dem Meister- und Hauptturnier:


Manfred Herzog vom Sk Sulzfeld
Nina Knopf von der OSG Baden-Baden

 
Marlon Meier vom SK Gernsbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen