Sonntag, 24. September 2017

Schachkongress: Live-Ticker So. 12.30 Uhr

Hallo liebe Ticker-Fans,

eine Netzüberlastung hat uns gestern einen Strich gegen die Rechnung gemacht, doch nun sind wir wieder on air. Es gibt genügend aktuell zu berichten, vor allem, dass der junge Robert Elms (SC Iffezheim) überraschend im Meisterturnier die Konkurrenz brüskiert. In der 2. Runde schlug er Velimir Kresovic, dann gewann er gegen den Ottenauer Momin Ahmad und heute morgen erkämpfte er sich mit den schwarzen Steinen gegen die punktgleiche WIM Polina Zilberman ein Remis. Mit 3,5 aus 4 liegen die beiden an den Tabellenspitze. Im Rennen im die ersten drei Plätze ist nach einem Sieg über Michael Zunker nun auch wieder der sympathische Kuppenheimer Velimir Kresovic. Schwer tut sich der Ex-Lichtentaler Richard Huszar, der noch nicht richtig überzeugen konnte.

Impression aus der 2. Runde: Remis in der Partie zwischen Michael Zunker und Richard Huszar.

Noch offen ist der Kampf im Hauptturnier. Tudor Costin, Daniel Held und Kevin Hatzenbühler dürften sich um Rang 1 - 3 streiten. Auf sie wartet neben Geldpreisen und Pokale, die heute Abend wohl gegen 19.00 Uhr die beiden Turnierleiter Bernhard Ast und Michael Ihle überreichen werden.

Hier noch zwei Impressionen aus der 4. Runde:



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen