Freitag, 20. Oktober 2017

Countdown zur Ba-Wü Familienmeisterschaft läuft

 presented by


Wenn Geschwister wie Pech und Schwefel zusammenhalten, heranwachsende Jugendliche mit ihren Eltern statt mit ihren Freunden ein Wochenende verbringen, sich Ehepaare blindlinks verstehen und der Enkel  sich freut seinen manchmal strengen Opa an der Seite zu haben, dann kommen Skeptiker einer intakten Familie nur ins Staunen. Möglich macht dies die Teilnahme an der jährlichen Baden-Württembergischen Familien-Schachmeisterschaft am Samstag, den 28. Oktober im 'Alten Rathaus' in Baden-Baden Lichtental.

"Wir erwarten zwischen 15 - 20 Zweier-Teams aus dem Großraum Stuttgart sowie aus den Schachbezirken Bodensee, Karlsruhe, Mittelbaden, Odenwald, Ortenau und Pforzheim", so Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Von Oberliga-, Verbandsliga- und Landesligaspielern bis hin zu Amateuren reicht das Spektrum des Teilnehmerfeldes.

Als Mitfavorit geht das Familienduo Sebastian Fischer und Roman Malich vom TSV Schönaich ins Rennen. Gute Chancen auf einen Podest-Platz werden auch Victor Schulz und seinem Sohn Wladimir vom Bundesligisten OSG Baden-Baden eingeräumt. Mit dem 21jährigen Leo Katz und seinem Bruder Simon vertritt zudem ein spielstarkes Geschwisterpaar die Farben der Kurstadt. Ein gutes Pflaster ist der Musiksaal im 'Alten Rathaus' in jüngster Zeit auch für den Kuppenheimer Shootingstar Daniel Held gewesen, der erst 15jährige tritt mit seinem Onkel Konstantin Scheuermann (SC Rastatt) an. Einen langen Anfahrtsweg nimmt das Ehepaar Thomas und Ines Reichenbächer aus Konstanz in Kauf, um das familiäre Turnier gleichzeitig mit einem Besuch der mondänen Kurstadt zu verknüpfen.

Wir werden hier an dieser Stelle in den nächsten Tagen die User weiterhin aktuell auf dem Laufenden halten, Klicken lohnt sich also!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen