Sonntag, 26. November 2017

Sasbach II in Lichtental zu Gast

presented by

Am 3. Verbandsspieltag am kommenden Sonntag (3.12.) empfangen die Schachfreunde Lichtental mit Sasbach II den derzeit Tabellenzweiten in der Bereichsliga Süd 1. Die Lenderstädter gehen als Favorit in die Begegnung, zumal die Kurstädter mal wieder Personalprobleme haben. „Mit einem Punkt wären wir schon zufrieden“, sagt SFL-Team-Captain Ferdinand Bäuerle, der sich eigentlich selten kleinlaut gibt.


Nach dem Abstieg aus der Landesliga und dem damit verbundenen Aderlass muss der Multi-Kulti-Club am Brahmsplatz in Baden-Baden kleinere Brötchen backen. „Es ist zwar Vorweihnachtszeit und die Supermärkte überschlagen sich mit preisgünstigen Angeboten von Produkten zum Backen, aber mit dem Backen von vollen Punkten scheiterten unsere Spieler, vorwiegend alleinstehende Jungsenioren, bisher“, konstatiert Bäuerle. Im übertragenen Sinn spricht er damit das Dilemma in den bisherigen zwei Verbandsspielen an, in denen nur Angel Zlatev einen Sieg ‚backte‘, bei gleichzeitig vier Niederlagen und zehn Remisen (!) der Einzelspieler.  
  

Schön wäre es, wenn man auf dem 6. Tabellenplatz bis zum 14. Januar 2018 überwintern könnte, hoffen die SFL-Verantwortlichen, doch dahinter steht ein großes Fragezeichen. Mit Eckart Plaul, Uli Metz, Bernd Walther, Götz Bubenhofer und anderen erfahrenen Spielern, werden die Sasbacher wohl mit einem starken Team an die Oos reisen, um auch dem Aufstiegsaspiranten SC Neumühl auf den Fersen zu bleiben. „Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir glauben nicht an den Weihnachtsmann, aber vielleicht bringt uns das Christkind in Form der Schachgöttin Caissa an jenem Sonntagnachmittag dann das notwendige Glück“, so Bäuerle im Vorfeld des Matches abschließend.  

Dass waren noch Zeiten als Lichtental T in die Landesliga aufstieg und Bernd Walther als Schiedsrichter fungierte. Er lud den SFL-Teamcaptain auf eine Fahrt mit einem tollen Trike zu einem unvergesslichen Erlebnis ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen