Montag, 12. Februar 2018

"Lichtental spielt"!




Diese zwei Worte der Headline erreichten am Samstagmorgen den SFL-Team-Captain Ferdinand Bäuerle per SMS von Sascha Müller, der abends zuvor noch über einen Hexenschuss klagte und es dadurch ungewiss war, ob er beim Faschingsturnier des Schachzentrums Baden-Baden im LA8 die Farben des Multi-Kulti-Clubs vertreten kann. „Wir freuen uns mit Sascha ein aktives Mitglied im vergangenen Sommer gewonnen zu haben und den Ehrgeiz hat, seine DWZ-Zahl zu steigern“, betont Bäuerle, der den sympathischen 40jährigen trainiert. ‚Lichtentals Zweitjüngster‘ sei auf einem guten Weg das Niveau eines Bereichsliga-Spielers zu erreichen. 

Zufrieden zeigte sich der SFL-Präsident mit den Partien von ihm zum Auftakt  des 6rundigen Turniers. In der 1. Runde musste Müller zwar gegen den Gernsbacher Shooting-Star Marlon Meier (momentane DWZ 1900) eine Niederlage einstecken, verlangte dem Murgtäler jedoch 60 Züge lang alles ab. Leichte Fehler seiner jungen Gegnerin von den SF Karlsruhe nutzte Müller in der 2. Runde gnadenlos aus. Am Morgen des Faschingssonntag kam der Lichtentaler Jungsenior hingegen nicht mit der Tarrasch-Verteidigung des Birkenfelders Niklas Leyendecker zurecht. Die Niederlage machte er dann wenige Stunden später mit einem Sieg über den erst 11 Jahre alten, aber talentierten Jugendlichen, Heinrich Grunert (SC München-Südost), wett und schob sich dadurch wieder ins Mittelfeld der 92 Teilnehmer/innen. 

„Wir halten die User auf dem Laufenden und drücken Sascha die Daumen, dass er als Hobbykoch in den restlichen zwei Runden das richtige Rezept auch gegen stärkere und gleichwertige Gegner findet“, so der SFL-Blogmaster abschließend. 

Lichtentals 'Jugendspieler' Sascha Müller

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen