Donnerstag, 15. Februar 2018

Prognose zum 6. Verbandsspieltag



Es geht allmählich ins letzte Drittel der Saison 2017/2018. Gerade am kommenden Sonntag, den 18. Februar, dürften vorentscheidende Weichen in Bezug auf Aufstieg oder Abstieg einer Mannschaft gestellt werden. Der SC Neumühl, derzeitiger Tabellenführer der Bereichsliga Süd 1, hat nach Hörden den weitesten Anfahrtsweg und will zwei Punkte aus dem Murgtal entführen. Dies sollte auch gelingen, meint der SFL-Blogmaster. So sehr sich auch die Verantwortlichen des SC Ottenhöfen-Seelbach noch vor drei Wochen über den ersten Punktgewinn freuten, in Bühlertal wird wohl für die Achertäler nichts zu holen sein. Das Oktett um Ramadan Raka und Michael Bentz geht als klarer Favorit in das Match. 
  

„Wenn die Iffezheimer die gleiche Formation wie am vergangenen Spieltag an die Bretter bekommen, dürfte man im eigentlichen Duell auf Augenhöhe gegen den SC Appenweier knapp gewinnen“, mutmaßt ‚Kaffeesatzleser‘ Ferdinand Bäuerle. Spannung und Nervenkitzel verspricht auch die Paarung SF Sasbach II – SC Rastatt. Tipp: 4:4.


Richtig zur Sache dürfte es im ‚Alten Rathaus‘ in Lichtental gehen. Die Kurstädter Jungsenioren und Senioren empfangen die junge Truppe des SC Ottenau, der für gute Nachwuchsarbeit bekannt ist. Hier trifft Erfahrung auf bestes Theoriewissen, das Trainer Nikolaus Sentef den talentierten Jugendlichen vermittelt. Zuhause ist der Multi-Kulti-Club in dieser Saison bislang ungeschlagen, und dies soll auch so bleiben. Dass man nur eine Mannschaft gemeldet habe, hätte auch den Vorteil, dass man nicht wie in der Vergangenheit am 6. Verbandsspieltag überlegen muss, ob man nicht die Zweite verstärkt bevor sich einige Spieler festgespielt haben. Im Vorfeld des Matches hat SFL-Team-Captain Ferdinand Bäuerle vor allem Spielern an den letzten Brettern ins Gewissen geredet, ruhig und nicht zu hastig zu spielen. „Wenn das Team konzentriert zu Werke geht, bin ich guter Dinge, dass wir den Mannschaftskampf gewinnen“, konstatiert Lichtentals 2. Vorsitzender Jürgen Besener abschließend. 


Über den Ausgang der interessanten Paarungen wird das SFL-Internetportal ab Montagmittag (19.2.) berichten. Klicken lohnt sich also!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen