Freitag, 2. Februar 2018

Rückblick auf den 5. Verbandsspieltag



Der SC Ottenhöfen-Seelbach holt den ersten Mannschaftspunkt, der SC Ottenau kommt unter die Räder, Renndörfler gewinnen gegen Lenderstädter, Appenweier beendet Negativserie und Neumühl verteidigt die Tabellenführung in der Bereichsliga Süd 1. So könnte man kurz den Ausgang des 5. Verbandsspieltages zusammenfassen. 


Zum Leidwesen der SF Lichtental konnte der SC Appenweier seine Bestbesetzung aufbieten, während die Kurstädter auf ihr Spitzenbrett Daniel Ackermann sowie Harald Braunagel und Guido Wehrle verzichten mussten. Man brauchte kein Prophet sein, den Spielausgang mit einer 5,5:2,5 Niederlage vorauszuahnen. Personalprobleme plagten an dem Sonntag auch den SK Ottenau, dem die Bühlertäler mit Ramadan Raka und Michael Bentz nicht den Hauch einer Chance ließen.


Spannender hingegen ging es in den Paarungen SC Neumühl – SC Rastatt und SC Iffezheim – Sasbach II zu, die ersten vier der Tabelle trafen hierbei aufeinander. Landesligaabsteiger Neumühl gewann mit 4,5:3,5 knapp gegen die Barockstädter und steuert mit 8:2 Punkten die Rückkehr in die dritthöchste Liga innerhalb des BSV an. Abgefahren ist der Aufstiegszug dagegen für die Reserve des Verbandsligisten Sasbach, die auf ‚schweren Boden‘ an der Iffezheimer Rennbahn traf und hauchdünn zwei Punkte des Gastgebern überlassen musste. Mit 7:3 Punkten übernahm nun das Oktett um Captain Bernhard Ast die Verfolgerrolle des Aufstiegsfavoriten Neumühl.  


Ein bisschen Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt keimt beim SC Ottenhöfen-Seelbach auf, der zuhause zu einem 4:4 gegen Hörden II kam. Um den 8. Tabellenplatz mit gegenwärtig 1:9 Zählern noch zu erreichen, wartet jedoch viel Arbeit auf die Verantwortlichen im Achertal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen