Montag, 23. April 2018

Bezirksklasse in greifbarer Nähe

"Das Leben holt einen ein", sagt Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Er spielt darauf an, dass damals im Jahr 2012 der Traditionsverein in der Bezirksklasse Mittelbaden vertreten waren, ehe ein rasanter Aufstieg bis zur Vizemeisterschaft der Landesliga Süd 1 begann. Doch in den letzten zwei Jahren hat sich dies gedreht. Man wird voraussichtlich zu Ende der Saison in die Bezirksklasse durchgereicht. Es herrscht Katerstimmung im Osten Baden-Badens. Durch einen Sieg am letzten Spieltag gegen den SC Rastatt könnte man zwar noch die Bereichsliga Süd 1 halten, doch mit den momentanen Personalproblemen im Rücken, glaubt man am Brahmsplatz nicht die Barockstädter zu schlagen.

"Vom derzeitigen Kader und dem DWZ-Schnitt her, gehören wir auch nicht in die Bereichsliga, dies ist Fakt", konstatieren auch Hans Peter Wenzel und Sascha Müller, die jedoch selbst im Fall eines Abstiegs dem Multi-Kulti-Club treu bleiben wollen. "Die jüngste Niederlage gegen den SC Neumühl schmerzt nicht, wir haben es zuvor versäumt zu punkten", betont der SFL-Team-Captain, der sich selbst eine Mitschuld für das schlechte Abschneiden gibt und im Juli die Führung der Mannschaft in jüngere Hände geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen