Freitag, 6. April 2018

BREAKING NEWS: Fünf Lichtentaler Spieler erkrankt



„Unsere Situation verschärft sich nun durch fünf Krankheitsfälle“, sagt SFL-Vorstandsassistent Sascha Müller, der kurzfristig die Aufgaben des SFL-Team-Captain wahrnimmt.  Physische und psychische Probleme machen derzeit einigen Spielern des Multi-Kulti-Clubs zu schaffen. „Fünf Stammspieler der I. Mannschaft sind derzeit in ambulanter oder stationären Behandlung“, erläutert Jürgen Besener, der 2. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Fraglich sei, ob Baden-Badener Ärzte es hinbekommen zumindest drei Spieler bis zum nächsten Match gegen den SC Neumühl wieder fit zu machen, bei zwei Spielern sei mit einem längeren Ausfall zu rechnen.

„Wir tun alles in unserer Macht stehende diesen größtenteils alleinlebenden Mitgliedern zu helfen, sei es durch Einkäufe, der Abholung von Medikamenten oder dem Transfer zu Ärzten“, so Besener. „Wir reden dabei nicht über harmlose Erkältungen, sondern um angeschlagene Gesundheit, die nicht von heute auf morgen beseitigt werden kann. Irgendwie ist es paradox, dass unsere ältesten Mitgliedern, die über 80 Jahre alt sind, noch sehr, sehr fit sind, mit dem Wohnmobil unterwegs sind, Ski fahren oder nach Fuerteventura fliegen“, so seine abschließenden Worte zu den Breaking-News. Man hoffe am Brahmsplatz auf baldige Genesung der Spieler und drücke die Daumen, dass es diesen von Tag zu Tag besser gehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen