Dienstag, 10. April 2018

Prognose zum 8. Verbandsspieltag



Das Ende der Saison 2017/2018 nähert sich nach einer fünfwöchigen Pause mit großen Schritten, der vorletzte Spieltag steht am 22. April auf dem Programm. Jener Sonntag wird dann unter einem besonderen Stern stehen, denn zum einen dürfen sich die beiden Aufstiegskandidaten Neumühl und Bühlertal keinen Ausrutscher genehmigen, zum anderen dürfen sich die Anstiegskandidaten Lichtental und Ottenau keine Niederlage erlauben, für Spannung ist also gesorgt.

Für den SC Ottenhöfen-Seebach dürfte es der letzte ‚Ausflug‘ aus dem schönen Achertal zu einem Bereichsligisten sein. Wie es sich für die Rennbahngemeinde Iffezheim gehört, trifft der Favorit auf den Außenseiter. Der Toto, um in der Fachsprache zu bleiben, dürfte den Zockern nicht viel bezahlen, die auf einen Sieg des Gastgebers setzen.

Ungewiss ist jedoch der Ausgang der Begegnung Appenweier – Ottenau, bei den Murgtälern wird wohl erstmals in der Saison Fabian Ferster ans das Brett gehen. Beobachter stellen sich jedoch im Vorfeld die Frage, ob Appenweier noch in Spiellaune ist. Gleiches gilt für die Paarung zwischen Sasbach II und Hörden II. Bei einem Mannschaftsremis dürften sich beide Teams den Abstiegssorgen erledigt haben.


„Wir hoffen auf Fairplay und auf keine Wettbewerbsverzerrung“, betont Lichtentals Team-Captain Ferdinand Bäuerle ausdrücklich. Die Kurstädter empfangen im ‚Alten Rathaus‘ den Tabellenführer Neumühl und stehen vor einer sehr schweren Aufgabe, die zudem durch Krankheitsausfälle verschärft wird. Längst bröckelt die frühere ‚Festung‘ am Brahmsplatz im Osten Baden-Badens. Vorstandsassistent Sascha Müller schwört zwar den ‚Lichtentaler Spirit‘ herauf, aber gegen das Top-Team der Liga dürfte dieser wohl nicht reichen. Aber noch ‚piepse die Leiche‘, frei nach Emil-Josef Diemer. 


Schwer wird es auch für den SC Rastatt in Bühlertal. Die Barockstädter sind nach Meinung des SFL-Blogmasters Außenseiter und würden bei einer Niederlage noch in den Abstiegsstrudel geraten. Falls dies eintreten sollte, kommt es am letzten Spieltag gegen die SF Lichtental zuhause im ‚Brückenhof‘ an der Murg zum Showdown.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen