Donnerstag, 5. April 2018

Wechselt Vincent Keymer an die Oos?



Diese Frage stellt sich nach dem großartigen Erfolg des erst 13jährigen Ausnahmetalents als Sieger des Grenke-Opens in Karlsruhe. Begeistert von seiner Spielweise zeigten sich die Lichtentaler Stammspieler Daniel Ackermann, Vilmos Kubacsny und Hans Peter Wenzel, die unter den Zuschauer weilten. Freilich wäre es illusorisch zu glauben, dass der vielleicht künftige Herausforderer von Weltmeister Carlsen, sich dem Multi-Kulti-Club im Osten Baden-Badens anschließt, sondern der OSG links der Oos. „Bereichsliga an Brett  1 wäre für den Jungen lächerlich, Super-Großmeister als Mannschaftskollegen können wir ebenso nicht bieten, ganz abgesehen von einem Antrittsgeld. Sein Trainer würde sich jedoch sicherlich bei uns wohlfühlen, zumal wir zwei Ungarn im Team haben“, so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Er hofft, dass der junge  gebürtige Mainzer von den SF Deizisau zur OSG wechselt, Spieler beider Vereine tragen das Grenke-Trikot.


Einsetzen würde Bäuerle jedoch Vincent Keymer gerne, allerdings in einer anderen Version, als neuen Akteur am Klavier in seinem Baden-Badener Salon-Ensemble. „Wenn er am Piano Lieder aus den 20er und 30er Jahren genau so gut wie Schach spielen kann, würde er IM Lothar Arnold Konkurrenz am Flügel machen“. Ob das auch musikalisch begabte Talent mit dem Anteil aus dem ‚Hut rumgehen lassen‘ zufrieden sei, daran glaubt er ernsthaft nicht. Er freut sich abschließend, dass mit Keymer vielleicht nun jemand in die Fußstapfen von Mark Taimanov tritt, ein exzellenter Schach- und Klavierspieler zugleich. 

Vincent Keymer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen